Heute nachmittag ging es für uns wieder nach Frankreich-Steffen hat dort ein Angebot für einen stärkeren Motor bekommen. Unserer läuft zwar, aber nicht immer so richtig gut und ein paar PS mehr wären auch nicht verkehrt-besonders wenn wir mal mit mehr Personen unterwegs sind.
Als wir zur Brücke kamen wurden wir zufällig Zeuge, wie die Superjacht "GO" diese gerade passierte. Nachdem die Jacht vor einer guten Woche bei dem gleichen Manöver einen Steg demoliert hatte, hat sie traurige Berühmtheit erlangt. Es gab wohl ein Problem mit den Motoren und um eine Kollision mit der Brücke (und damit einen deutlich größeren Schaden) zu verhindern hatte der Kapitän sie in letzter Sekunde in den Steg manövriert. Heute waren einige Menschen vor Ort und schauten sich das Spektakel an-zum Glück ging dieses Mal aber alles gut.
Und wir haben nun einen neuen alten Motor mit 15 anstatt bisher 8 PS und der Rückweg zur Tweeny ging doch deutlich schneller😉 den alten Motor werden wir im Laufe der Reise noch einmal richtig durchchecken und dann verkaufen.
Ansonsten haben wir heute weiter in unserem Gästebad gewerkelt und uns über ein neues deutsches Boot mit Kleinkind an Bord gefreut. Sie haben ihren Anker ganz in unserer Nähe geworfen und wir werden morgen mal bei ihnen vorbei fahren.

Kommentar hinzufügen
Kommentare